YAMAHA XT 1200 Z (2010-2018)

2010 kommt die Legende XT 1200 Z Superténéré auf den Markt. Ihr 2 Zylinder bringt über 100 PS auf die Strasse. Doch die Fangemeinde bemerkte bald, dass bei Passfahrten mit Sozius und Gepäck, der 2. und 3. Gang ihrer Superténéré sehr müde und lustlos agierten. Immer mehr Anfragen von Händlern und Kunden, bewogen mich dazu, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Es stellte sich heraus das die Homologation der Superténéré die Ursache dieses Mankos war.

Und so fing die Sache mit dem ECUflash - die Überschreibung der originalen Kennfelder und das optimieren der Zündungsparameter - an. Und noch heute sind wir die Einzigen in der Schweiz, die diese Optimierungen durchführen können.

Wir geben deiner Yamaha zurück, was ihr durch die Homologation genommen wurde. Alle modernen Motorräder sind mit EU-Drosselungen ausgestattet, um die strengen Abgaswerte einzuhalten. Leider sind dadurch viele Modelle mit Nebenwirkungen belastet.

Beispiel:
Sie fahren mit Ihrer Superténéré mit Gepäck und Passagier um eine Spitzkehre und möchten im 2. Gang herausbeschleunigen,
dann schlägt die CH-Drosselung gnadenlos zu und... mehr muss man dazu nicht mehr sagen, die meisten kennen das Problem.
 
Mit der ECUflash Technology sind wir immer einen Schritt voraus und verfügen über die umfangreichste Software für die Umprogrammierung der originalen ECU für die optimierung ihres Motorrades.

Durch die Homologationsdrosseln öffnen sich die Drosselklappen nicht komplett - die Leistung der XT wird von der Elektronik bestimmt - nicht vom Fahrer! Dies bewirkt eine Verringerung der Leistung um bis zu 25% - und natürlich auch eine Verringerung der Fahrdynamik und Sicherheit.

Nun haben wir die Möglichkeit, diese elektronische Barriere aufzuheben, was ein ausserordentlicher Zugewinn für den Fahrspaß bedeutet. Die Drosselklappen öffen so, wie SIE es wünschen - und nicht, wie es ihnen ein elektronisch geregelter Stellmotor vorschreibt!
 
Für das klassische Einsatzgebiet der XT1200Z Superténéré - z.B. in den Alpen oder auf kleinen, winkeligen Landstraßen - bedeutet die Umprogrammierung ein großes Plus an Leistung, da man sich gerade dort oft in kleineren Gängen bewegt.

Überholvorgänge, Passfahrten mit Beifahrer und Gepäck oder einfach nur der schnelle Spurt - jedes Fahrmanöver wird wesentlich agiler und sicherer!

Yamaha XT 1200 Z Super Ténére (10-17) Spezialpreis nur CHF 499.00
Prüfstand Vorher / Nacher mit Abgriff der Drosselklappeöffnung

KONTAKT

PVM Motosport GmbH
Hauptstrasse 71
CH-8552 Felben-Wellhausen

Tel. 052 721 44 44
Fax 052 721 34 88

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag geschlossen

Dienstag - Freitag
08.00 - 12.00 | 13.30 -18.00

Samstag  09.00 - 15.00

SOCIAL MEDIA

COPYRIGHT

© 2008-2019 Copyrigt by PVM Motosport GmbH  - Alle Rechte vorbehalten.