PVM MOTOSPORT TEAM

Unsere Firma ist seit über 20 Jahren in Sachen Tuning und Rennsport unterwegs.
Als einer der wenigen Schweizer Tuner und Customizer stellte sich PVM Motosport immer neuen Herausforderungen.
Image

Erich Peter


Image

Adrien Rich


Image

Timon Frei


1996
Erich Peter eröffnet an der Schönenhofstrasse in Frauenfeld seine Motorradwerkstatt.

1997
Umzug an die Gewerbestrasse 1 in Frauenfeld und übernahme der Honda Vertretung für den Raum Frauenfeld als jüngster Exklusiv Händler.

2002
An der Swiss-Moto präsentierten wir unsere erste Kreation, die Honda CB 900 F Superhornet. Noch heute sind die markanten Umbauten auf der Strasse zu sehen.

2005
Beim legendären PS Tuner Grandprix in Hockenheim, stellten wir unter anderem die legendäre PVM Honda VTR 1000 Viper vor. Die PVM Viper ist sogar in Amerika bekannt und vielfach gelobt worden.

2008
Zum 50 Jährigen Geburtstag von Honda, stellten wir die Honda CB 1000 R Xtreme vor. Die brandneue Honda CB 1000 R wurde optimiert und mit viel Liebe zum Detail veredelt und mit hochwertigen Teilen ausgestattet; Öhlins Fahrwerk, Radial Bremszangen, Speziallackierung, Mototuning und viele Spezialanfertigungen zierten dieses Unikat.

Ab 2008 sind wir Importeur vom Bazzaz Performance aus Amerika, der Tuningspezialist aus Amerika bietet Traktionskontrollen für fast alle japanischen Sportmotorräder an.

Seit 2013 bieten wir in Zusammenarbeit mit BDperformance Germany die ECU Direktprogrammierung an, wir verfügen über die neuste Hard- und Software und originale Steuergeräte direkt bei uns im Hause zu Programmieren.

Seit 2014 vertreiben wir die Rapid Bike Produkte aus Italien. Der Elektronik Spezialist stellt professionelle Produkte für alle modernen Motorräder her.

2018
Im Juni 2018 beziehen wir unsere neuen Geschäftsräume an der Hauptstrasse 71 in Felben-Wellhausen. Damit bieten wir sämtliche Dienstleistungen wieder aus einer Hand. Verkauf, Beratung und Service.

2022
Kawasaki Servicestelle für Region Frauenfeld/Thurgau.

Image

Mitglied des 2-Rad Gewerbeverbandes Thurgau

Image